Marschmusikbewertung 2018

Zwei Mal ist der MVGH dieses Jahr zu Marschmusikbewertungen angetreten, nur einmal konnte das Können auch unter Beweis gestellt werden. Unter Stabführer Florian Weixelbraun wurde die Stufe E in Angriff genommen.

DSC04976_1

Beim Bezirksmusikfest der BAG Waidhofen/Horn am 01. Sept. 2018 waren wir als Gastkapelle der Stadtmusikkapelle Horn dabei. Der Regen verhinderte allerdings ein Antreten – aufgrund des Wetters musste die Wertung abgebrochen werden. Der Stimmung tat dies allerdings keinen Abbruch: Im trockenen Festzelt spielten wir zu einem Dämmerschoppen auf, der für jeden Musiker eine Freude ist. Danke an das Publikum!

DSC04945_1

Eine Woche später war es dann allerdings soweit: In Langschlag fand die Marschmusikbewertung der BAG Zwettl statt. Insgesamt wurde eine sehr konzentrierte und exakte Leistung zur Schau gestellt, das Highlight war sicherlich die Kunstfigur „Lyra“, zu welcher Arrival gespielt wurde.

DSC05033_1

Belohnt wurde der Antritt mit einer Punktezahl von 91,5 – so viele wie schon lange nicht mehr! Dafür verantwortlich war auch die fleißige Probenarbeit, die den ganzen Sommer über geleistet wurde. Ein voller Erfolg!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s