Jahreshauptversammlung

 

Traditionell zu Jahresbeginn hielt der Musikverein Großhaselbach seine Jahreshauptversammlung im Gasthaus Döller ab und geht voller Motivation in das 31. Jahr seines Bestehens.

2017 wird in den Chroniken des Vereins durch ein besonderes Ereignis hervorstechen: Im August feierte der Musikverein Großhaselbach sein 30-jähriges Bestehen. Gebührend gefeiert wurde dies mit einem Jubiläumsfrühschoppen und dem Aufspielen vieler Mitglieder aus der „Ursprungsbesetzung“. Am Abend zuvor fand zum 2. Mal das gemeinsam mit dem Musikverein Schweiggers gestaltete Sommerkonzert statt, sicherlich neben dem traditionellen Pfingstkonzert am Pfingstsonntag eines der musikalischen Highlights im Vereinskalender. Kapellmeister Mag. Josef Weber lobte die derzeit 52 aktiven Mitglieder des Vereins für die musikalische Entwicklung und gab eine Vorschau auf geplante Musikstücke im heurigen Jahr aus europäischer, amerikanischer und russischer Blasmusik.

Diese werden auf begeisterte Zuhörer stoßen – unter ihnen auch bestimmt Bürgermeister Karl Elsigan. In seinen Grußworten an die versammelten Musikanten bedankte er sich für die aktive musikalische Bereicherung des Gemeindelebens und hob die große „Fangemeinde“ des Vereins hervor. Dafür zeigte sich auch Obmann Martin Lampeitl sehr dankbar. Sei es bei Vorbereitungen für Veranstaltungen oder beim „anfeuern“ bei Bewertungen und Gastspielen – die Unterstützung vieler Einzelner macht den Musikverein Großhaselbach erst zu dem, was er ist: Eine musikalische Weiterbildungsstätte, ein Treffpunkt und eine Blasmusik-Familie. In jene wurde Sophie Elsigan an der Klarinette offiziell bei der Jahreshauptversammlung als neuestes Mitglied aufgenommen.

MVGH_Jahreshauptversammlung
Obmann Martin Lampeitl und Kapellmeister Mag. Josef Weber stoßen gemeinsam mit Neu-Mitglied Sophie Elsigan und Bürgermeister Karl Elsigan auf ein erfolgreiches Musikantenjahr 2018 an.

 

Der Vorstand des Musikverein Großhaselbach 2018

  • Kapellmeister Mag. Josef Weber
  • Obmann Martin Lampeitl
  • Stabführer Florian Weixelbraun
  • Kassier Johann Gari
  • Schriftführerin Kerstin Löffler
  • Jugendreferentin Karin Kaltenböck

Ein Gedanke zu “Jahreshauptversammlung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s