Musikverein Groß Haselbach 2024/25: Volles Programm, voller Einsatz!

Am 5. Jänner 2025 hielt der Musikverein Groß Haselbach seine Jahreshauptversammlung in der Kaminstube Zlabinger ab. Obmann Martin Lampeitl zog Bilanz über ein ereignisreiches Jahr 2024: 60 Ausrückungen, davon 35 musikalische mit 401 gespielten Stücken. Besonders erfreulich ist auch Zuwachs in unseren Reihen: Mit Dominik Kammerer wurde ein neues Mitglied als Marketender begrüßt.

Kapellmeister Josef Weber erinnerte an Highlights wie das Pfingstkonzert, das mit einem vielseitigen Programm punktete. Bei der Konzertmusikbewertung gab es ebenfalls Grund zur Freude: „Schöner Tutti-Klang“, lobte ein Bewerter – das schreiben wir gerne in unsere Biographie!

Auch Stabführer Florian Weixelbraun hatte positive Nachrichten: Bei der Marschmusikbewertung in Eggenburg holte der Verein in seiner Stufe die Höchstpunktezahl. Fazit: Marschiert und musiziert wird hier auf höchstem Niveau.

Bürgermeister Karl Elsigan lobte die Leistungen des Musikvereins in höchsten Tönen: „Ein Jahr der Herausforderungen – wie immer – aber ihr leistet unglaublich viel! Der Aufwand des Übens und die Zeit, die jeder investiert, sind beeindruckend. Ihr seid ein großartiger Klangkörper und eine große Bereicherung für unsere Gemeinde.“ Sein Dank galt neben jedem einzelnem Vereinsmitglied auch besonders dem Vorstand, der mit unermüdlichem Einsatz für den Erfolg des Vereins steht.

Auch im neuen Jahr stehen schon einige Termine im Kalender. Die erste musikalische Ausrückung wird das Wirtshausspielen am Faschingsmontag sein. Zwei Frühschoppen in Scheideldorf und Schwarzenau stehen heuer ebenfalls auf dem Plan. Traditionell wird auch am Pfingstsonntag (8. Juni) das Pfingstkonzert im Döller-Stadl veranstaltet. Zum Musi-Heurigen wird am 2. August geladen.

Mit viel Vorfreude auf kommende Aufgaben startet der Musikverein Groß Haselbach in ein neues Jahr voller Musik und Gemeinschaft. Gemmas an!

Hinterlasse einen Kommentar